Deutsch English Espanol

GERSTEL Aktuell

In der GERSTEL Aktuell informieren wir regelmäßig über aktuelle Techniken, Trends und Applikationen aus dem Bereich Probenvorbereitung und Chromatographie.

Die thematische Ausrichtung ist anwenderorientiert, mit einem allgemein informativen und wissenschaftlichen Anspruch. Überall dort, wo unsere Systeme und Lösungen eingesetzt werden, genießt GERSTEL Aktuell hohes Ansehen. Insbesondere wohl auch, weil Anwender hier ein Forum finden, um über ihre eignen praktischen Erfahrungen und den Umgang mit unserer Geräten zu berichten. Sollten Sie unsere Produkte nutzen, würden wir uns freuen, auch Ihre Applikation zu veröffentlichen: aktuell@gerstel.de.

Speziellen Themengebieten sind Spezialausgaben gewidmet, beispielsweise die GERSTEL Aktuell LC/MS-Spezial mit einer Reihe von LC/MS-Applikationen.

Aktuelle Ausgabe Nr. 51

Zukunft der Analytik

Auch wir können nicht in die Zukunft sehen – auch wenn wir das manchmal gerne können würden. Eines ist jedoch sicher: Die Zukunft der Analytik liegt in den Händen derer, die heute Kinder sind. Die Kinder, die auf dem Titelbild der GERSTEL Aktuell so fasziniert die Twister-Technologie begutachten, haben uns daher zu dem Titel inspiriert.

Ob die Themen der GERSTEL Aktuell 51 die Zukunft der Analytik mit bestimmen, wird sich zeigen, eine spannende Lektüre bilden sie auf jeden Fall, angefangen beim Nachweis halogenierter Essigsäuren und weiterer Stoffe, die bei der Desinfektion von Wasser entstehen können. Weitere Themen sind unter anderem die effiziente Multivitamin-Analytik, die Überführung und Automatisierung der QuEChERS-Methode unter Verwendung gepackter SPE-Kartuschen und die automatisierte Flüssig/Flüssig-Extraktion.

Viel Vergnügen bei der Lektüre der 51. Ausgabe unserer GERSTEL Aktuell!

GERSTEL Solutions worldwide

Zusätzlich erscheint regelmäßig das englischsprachige Pendant zur GERSTEL Aktuell: GERSTEL Solutions worldwide.